nonolicious

Spaghetti mit Bärlauch Pesto und Lachs

Spaghetti mit Bärlauch Pesto und Lachs

Werbung


Nudeln mit Bärlauch Frischkäse Pesto & Lachs

Portionen: 2 – Dauer: 25 Minuten – Schwierigkeit: einfach

Ok sind wir uns ehrlich, für Bärlauch bin ich jetzt etwas spät dran… Aber besser spät als nie oder?
Und der nächste wächst bestimmt :P
Ihr könnt ihn in diesem Rezept aber auch ganz einfach gegen Basilikum austauschen. Oder einer ganzen Mischung aus frischen Kräutern. z.B. Koriander, Petersilie, Schnittlauch, etc.
Tobt euch aus :)

Es ist ein wirklich sehr einfaches und schnelles Gericht, bei dem der Bärlauch ausgezeichnet zur Geltung kommt.
Beim „Pesto“ habe ich mich für Frischkäse entschieden, da die Soße damit schön cremig wird und gleichzeitig dem Bärlauch etwas von der Schärfe nimmt, denn oft sind reine Bärlauch-Pestos sehr scharf im Geschmack.
Es ist daher ein ideales „Einsteiger“-Gericht für Bärlauch-Fans, wenn man es so nennen will.
Angenehmer Nebeneffekt: Durch das Weglassen vom Öl, liegen diese Spaghetti mit Lachs und Bärlauch Frischkäse Soße auch nicht ganz so schwer im Magen.

Hier geht es zum Rezept.

Viel Spaß beim Nachkochen,

eure Nora

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram