nonolicious

One Pot Pasta mit Kürbis und Fetakäse

One Pot Pasta mit Kürbis und Fetakäse

Ein neues Rezept war längst überfällig.
Somit starte ich mein Comeback passend zum beginnenden Herbst mit einem herbstlichen Kürbis-Rezept.

Da ich einfache und schnelle Rezepte liebe, ist die sogenannte “One Pot Pasta” bei der man alle Zutaten in einen Topf gibt und gemeinsam kocht, genau das richtige für mich!
Ihren großen Durchbruch hatten Gerichte dieser Art wenn ich mich richtig erinnere durch ein Rezept von Martha Stewart.

Bei mir gibt es die One Pot Pasta heute mit Kürbis, Fetakäse, Cherrytomaten, Petersilie und Kürbiskernen, aber seht selbst. :)
Viel Spaß beim Nachkochen!

Portionen: 2 – Dauer: 25 Minuten – Schwierigkeit: kinderleicht

One Pot Pasta Pumpkin

Ihr benötigt:

260g Vollkorn-Nudeln
600 ml Wasser
300g Kürbis (Butternuss oder Hokkaido)
2 Handvoll Cherrytomaten
1 EL Olivenöl
2 Stück Zwiebel (klein bis mittel)
2-3 Knoblauchzehen
2 EL Kürbiskerne
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Chiliflocken
Petersilie
150g Fetakäse
eventuell Kürbiskernöl zur Deko

1.

Kürbis waschen, schälen und in so keine Würfel wie möglich schneiden.
*Tipp: Den Hokkaido Kürbis könnt ihr samt der Schale verwenden.

2.

Tomaten waschen und vom Strunk entfernen.

3.

Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

4.

Kürbiswürfel, Nudeln, Wasser, Tomaten, gehackten Knoblauch und Zwiebel, Gewürze und Olivenöl in einen Topf geben.

One Pot Pasta Rezept

5.

Zugedeckt ca. 15-20 Minuten kochen lassen und hin und wieder umrühren.
*Tipp: Wenn die Pasta noch zu flüssig ist, könnt ihr für die letzten 3-5 Minuten den Deckel abnehmen.

6.

Kürbiskerne und Petersilie hacken.

7.

Fertige Pasta auf den Teller geben.
Fetakäse mit den Fingern darüber bröseln, Petersilie, Kürbiskerne und eventuell etwas Kürbiskernöl darüber verteilen – fertig! :)

Kürbis One Pot Pasta

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram