nonolicious

Zucchininudeln mit “Pesto” und Fetakäse

Zucchininudeln mit "Pesto" und Fetakäse

Ich liebe ja Gerichte, die ohne viel Aufwand und Zeit machbar sind und gleichzeitig toll schmecken.

Das folgende Gericht erfüllt all diese Kriterien und ist ideal, wenn es mal gesund sein und dabei schnell & einfach gehen soll.
Ideal nach einem harten Arbeitstag, zu Mittag wenn die Zeit mal knapp ist, oder wenn man einen “ich weiß nicht was ich kochen soll” Tag hat.

Das Rezept widme ich meiner Mama, denn von ihr hab ich die Idee zu diesem super leckeren und fettarmen “Pesto”! Danke Mama! ;)

Portionen: 2; Dauer: 20 min.; Schwierigkeit: einfach

Zoats

Ihr benötigt:

  • 300g Cocktailtomaten
  • 2 Handvoll Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz
  • 120g Vollkornnudeln
  • 2 Stück Zucchini (mittelgroß – groß)
  • 75g Fetakäse

1. Pesto:
Für die Soße gebt die gewaschenen Cocktailtomaten, den Basilikum, die geschälte Knoblauchzehe, das Olivenöl und das Tomatenmark in ein hohes Gefäß und mixt alles mit dem Stabmixer.
Mit Salz abschmecken und schon ist sie fertig!

2. Wasser für die Nudeln zum Kochen bringen, leicht salzen und Nudeln darin weich kochen.

3. Zucchininudeln:
Ich mache meine Nudeln mit Hilfe des sogenannten “Lurch Spiralschneider”. Er ist einfach zu bedienen und zaubert in Windeseile tolle lowcarb Nudeln aus Zucchini, Karotten, Gurke und co!

Wenn ihr keinen Lurch zur Verfügung habt, könnt ihr die Zucchininudeln auch ganz einfach mit Hilfe eines Spargelschälers machen.

Tipp: Wenn ihr ein lowcarb Gericht wollt, könnt ihr auch die Vollkornnudeln weglassen, und stattdessen mehr Zucchini nehmen. Ich finde es jedoch mit Nudeln geschmacklich besser und länger sättigender.

Lurch

4. Kurz bevor eure Vollkornnudeln fertig gekocht sind:
Zucchininudeln mit etwas Öl in einer großen Pfanne anbraten bzw. erhitzen und leicht salzen.
In der Pfanne sammelt sich einiges an Wasser, aber das macht nichts! Gießt das Wasser einfach vorsichtig ab, sobald die Zucchininudeln warm sind.

5. Die fertigen Vollkornnudeln mit den warmen Zucchininudeln vermischen.

6. Anschließend die Nudelmischung auf einen Teller geben, das Pesto darüber leeren und den Fetakäse darüber bröckeln.

Guten Appetit! :)

Zucchininudeln mit Tomatenpesto

 

4 Comments on “Zucchininudeln mit “Pesto” und Fetakäse
  • Patty

    Das sind wirklich super lecker aus. Habe es selbst noch nie ausprobiert, bin aber super gespannt wie es schmeckt und werde es sicherlich demnächst testen und dann mal berichten wie ich es fand :) Deine Rezepte sind wirklich super & ich schaue unglaublich gerne bei dir vorbei :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    • nonolicious

      Oh dankeschön!! Ich hoff sie schmecken dir genau so gut wie mir! :)
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen!

  • Fabo

    Danke liebe Nora für das tolle Rezept! Habe damit heute Abend meine Freundin verwöhnt und sie war total begeistert :)
    Superlecker, schnell und ganz easy zum Nachkochen!

    • nonolicious

      Das freut mich… für deine Freundin ;)
      Brav weiter kochen! :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram