nonolicious

schnelles Frühstück, oder: pochierte Eier mit Bärlauch Joghurt

schnelles Frühstück, oder: pochierte Eier mit Bärlauch Joghurt

“Ok… vielleicht seid ihr jetzt genauso irritiert wie ich, als ich diese Kombination das erste Mal gesehen habe.
Joghurt mit Ei? Ich hab ja schon vieles gegessen, aber diese Mischung erschien mir einfach etwas… speziell.”
So fing mein letzter Beitrag zu diesem Frühstück an…

Tjaaa mittlerweile finde ich daran gar nichts mehr speziell, sondern liebe dieses Frühstück heiß!
Ok zugegeben.. ich esse es nicht nur als Frühstück, sondern manchmal auch als Abendessen, oder zu Mittag, oder einfach Zwischendurch.

Für unsere #cookityourway Runde zum Thema Bärlauch hab ich das ganze passend dazu aufgepeppt.

Portion: 1 – Dauer: 20 min – Schwierigkeit: einfach

Ihr benötigt:

1-2 Eier (je nach Hunger)
1 Becher griechisches Joghurt
2 EL Sauerraum
etwas Zitronensaft
Salz
handvoll Bärlauch
Schuss Essig
1-2 Scheiben Brot

1.

Einen kleinen Topf mit Wasser und einem Schuss Essig zum Pochieren der Eier aufstellen und zum Kochen bringen.

2.

Den Bärlauch waschen und anschließend die Hälfte vom Joghurt nehmen und den Bärlauch hineingeben.
Dann mit dem Stabmixer glatt pürieren.
Das restliche Joghurt ujnd den Sauerrahm unterrühren und mit Salz und etwas Zitronensaft abschmecken.
*Tipp: Ihr könnt das Joghurt schon am Tag davor vorbereiten um in der Früh Zeit zu sparen.

3.

Einen kleinen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.

Das Ei vorsichtig aufschlagen und in eine kleine Schale geben.
Dann in das heiße Wasser gleiten lassen. Gegebenenfalls mit dem zweiten Ei wiederholen.

Das Ei für ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.
Dann mit einer Siebkelle herausholen und auf etwas Küchenrolle abtropfen.

Das Joghurt auf einem Teller verteilen und die pochierten Eier dazugeben.
Bei mir gibt es eine Scheibe Brot dazu. Wäre ja zu schade, wenn man nichts zum Aufwischen der Dotter – Joghurt Mischung hätte.

Fertig ist euer Frühstück :)

Zu den Rezepten der anderen Mädels gelangt ihr, indem ihr einfach auf die Bilder klickt.

Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Nora

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram