nonolicious

Salsiccia mit weiße Bohnen Püree

Salsiccia mit weiße Bohnen Püree

Neulich bin ich mal wieder durch den Interspar spaziert.
Ja ihr habt richtig gelesen, ich spaziere durch Supermärkte! Was soll ich sagen, jeder hat so seine Laster oder?
In meinem Fall belastet das meistens meine Bankomatkarte und meine Hüften, aber hey… Was kostet die Welt – nicht wahr?

Also zurück zum Punkt… Ich spazierte also eifrig durch den Supermarkt und war wieder mal auf der Ausschau nach neuen Produkten.
Und da fand ich Salsiccia. Dabei handelt es sich um eine italienische pikant gewürzte Wurst. Mehr musste ich auch nicht wissen.
Ich hab zwar schon ab und an davon gehört, aber gegessen hab ich sie selber noch nie. Also musste sie klarerweise mit.
Sie sieht zwar aus wie eine klassische Bratwurst, aber ich muss euch sagen… der Geschmack ist dann doch ein anderer! ;) Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr empfehlenswert.

Bei mir gibt es sie mit Fenchelsamen und einem Püree aus weißen Bohnen.

Portionen: 2 – Dauer: 30 min – Schwierigkeit: einfach

Zutaten Salsiccia

Ihr benötigt:

  • 4x Salsiccia
  • 2 Schalotten
  • 1 TL Fenchelsamen
  • Etwas Öl
  • eine Dose weiße Bohnen (Abtropfgewicht 200-250g)
  • 3-4 EL Sauerrahm
  • etwas Milch
  • 2 mittlere Kartoffeln
  • 1 EL Butter
  • Muskatnuss
  • Salz
  • etwas frische Petersilie

1. Kartoffeln in Wasser weich kochen.

2. Schalotten in feine Würfel schneiden
Petersilie waschen und hacken.

3. Die Schalotten mit etwas Öl glasig dünsten. Die Fenchelsamen dazu geben.
Dann könnt ihr die Salsiccia entweder ganz abbraten, oder ihr könnt sie in Scheiben schneiden und dann abbraten.

4. Die weichen Kartoffeln mit den weißen Bohnen vermischen und mit dem Stabmixer vermischen.
Dann die Butter dazu geben und einen Schuss Milch dazu geben.
Alles auf niedriger Hitze warm werden lassen.
Am Schluss den Sauerrahm unter rühren. Nun sollte der Püree nicht mehr zu stark erhitzt werden, da sonst der Saurrahm gerinnen könnte.
Den Püree mit Salz und Muskatnuss abschmecken.
Wenn der Püree nicht cremig genug ist, könnt ihr einfach mehr Milch dazu geben.

Nun die Salsiccia mit eurem Püree gemeinsam auf den Teller geben, die Petersilie darüber streuen und servieren. Mahlzeit! :)

Salsiccia mit Fenchel

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Nonolicious :)

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram