nonolicious

Wels mit Oliven-Feta-Paprika Schiffchen

Wels mit Oliven-Feta-Paprika Schiffchen

Viel zu lange war es nun still auf nonolicious.com und deshalb wird es Zeit wieder richtig durch zu starten!
Derzeit war ich beruflich einfach ziemlich eingespannt, aber das soll euch nicht weiter kümmern, deshalb gehen wir nun zum Wesentlichen über – dem Essen. ;)

Passend zu den derzeitigen sommerlichen Temperaturen und dem traumhaften Wetter, gibt es heute ein buntes und leichtes Gericht.
In Weißwein gegarter Wels und dazu gibt es Paprika-Schiffchen gefüllt mit einer Tomatensoße, Fetakäse, Oliven und Kirschtomaten.
Portionen: 2 – Dauer: ca. 40 Minuten – Schwierigkeit: einfach

Welt mit Paprikaschiffchen Zutaten

Ihr benötigt:

  • 300g Fisch (ich habe Wels verwendet)
  • 2 Stück Paprika (gelb oder rot)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • etwas Olivenöl
  • 125g Dosentomaten
  • 200g Cherrytomaten
  • 50g Feta
  • 30 g Oliven (schwarz)
  • 150 ml Weißwein
  • Thymian, Basiikum, Rosmarin (Je nachdem welche frischen Kräuter gerade auf eurem Balkon gedeihen.)
  • Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

1. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden.

2. Zwiebel mit etwas Olivenöl in der Pfanne anrösten.
Eine der geschnittenen Knoblauchzehen hinzu geben.
Mit 50 ml Weißwein ablöschen.
Dosentomaten dazugeben und alles mit etwas Salz abschmecken.
Die Soße mit dem Stabmixer kurz pürieren.

3. Folgende Zutaten in einer Schüssel mischen:
Abgetropfte und in Scheiben geschnittene Oliven.
Gewaschene und abgetrocknete Cherrytomaten. (GANZ, nicht geschitten.)
Thymian Blätter und frischen Basilikum. (Noch ein wenig Thymian zur Seite legen.)
Mit den Finger zerbröselten Fetakäse.
Alles miteinander vermischen.

Oliven Feta Salat

4. Ofen auf 180°C vorheizen.

5. Paprika waschen, halbieren und entkernen.
Fisch je nach Größe in 2-4 gleich große Stücke schneiden.
Anschließend die Paprikahälften und die Fischfilets auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.

6. Die Tomatensoße gleichmäßig in die Paprikahälften füllen.
Anschließend die Feta-Cherrytomaten-Oliven-Mischung in die Paprika-Schiffchen geben.

7. Die restlichen Knoblauch-Scheiben und den frischen Thymian auf den Fischfilets verteilen und anschließend den Fisch mit dem restlichen Weißwein (ca. 100ml) begießen und etwas Olivenöl darüber träufeln.
Alles noch einmal salzen und pfeffern und dann ab damit in den vorgeheizten Ofen.

Wels Paprika gefüllt
Der Fisch benötigt je nach Dicke der Filets ca. 20-25 Minuten.

Anschließend ab damit auf den Teller und mit einem Glas Weißwein genießen. :)

Wels mit Paprika Schiffchen

IMG_2064
Viel Spaß beim Nachkochen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram