Topfen Pralinen Knödel mit Butterkeksbröseln

Topfen Pralinen Knödel mit Butterkeksbröseln

image_pdfimage_print
Werbung
(Produktplatzierung)

Für das heutige Gewinnspiel, war die Josef Manner & Comp AG so lieb und hat uns ein Überraschungspaket für euch zusammengestellt.
Da nonolicious.com immer noch ein Foodblog ist, versorge ich euch heute nicht nur mit süßen Geschenken, sondern auch mit einem passenden Rezept dazu.
Hinweis: Vielleicht findet ihr die ein oder andere Zutat auch im Überraschungspaket. Wer weiß ;)
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt zart schmelzende Pralinen umhültt von einem fluffigen Topfenteig.
Und als ob das nicht schon reichen würde, werden diese leckeren Knödelchen zu guter Letzt noch in einer Butterkeks-Zimt Mischung gewälzt.

Portionen: ca. 8 Stück – Dauer: 35 – Minuten – Schwierigkeit: kinderleicht

Manner

Zutaten

Für die Pralinen Knödel:
  • 250 g Magertopfen
  • 60 g Butter
  • 130 g Mehl universal
  • 1 TL Zucker
  • ca. 8 Pralinen
Für die Bröseln:
  • 12 – 15 Butterkekse
  • 1 EL Butter
  • Prise Zimt


1.

Die Butterkekse mit dem Nudelholz oder einen runden Flasche zu feinen Brösel verarbeiten.

2.

Die 60 g Butter auf Zimmertemperatur bringen. Anschließend mit Topfen, Mehl und Zucker zu einem glatten Teig kneten.

3.

Den Knödel Teig in ca. 8 gleich große Teile schneiden. Anschließend kleine “Pizzen” daraus formen und eine Praline in die Mitte legen.
Dann den Teig um die Praline verschließen und einen runden Knödel formen.

4.

Einen großen Topf mit Wasser aufstellen und zum Kochen bringen.
Dann die fertig gerollten Knödel für ca. 12 bis 15 Minuten gar kochen.

5.

Während die Knödel kochen, die Keksbröseln in einer Pfanne mit etwas Butter und einer guten Prise Zimt erhitzen.

6.

 Die fertigen Knödel mit einer Kelle aus dem Wasser holen, abtropfen lassen und in der Bröselmischung wäzen.

Fertig sind die fluffigen Pralinenknödel. :)

 

  Pralinen Knödel

Viel Spaß beim Nachkochen und viel Glück beim Gewinnspiel auf meiner Facebook Seite! :)

 


*Dieser Beitrag entstand in einer freundlichen & unentgeltlichen Zusammenarbeit mit der Firma Manner.
VIelen Dank, für das Überraschungspaket für unsere Leser und Leserinnen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*